Gäste-Info / Über das Forum

Hier kannst du als Gast Grüße hinterlassen!
Benutzeravatar
Nyashia
Administrator
Administrator
Beiträge: 361
Registriert: 23. November 2011, 18:21
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Gäste-Info / Über das Forum

Beitrag von Nyashia » 24. November 2012, 20:02

Schön, dass du dich näher über unser Forum informieren möchtest! Hier erklären wir dir in aller Kürze, wer wir sind und welche Art Rollenspiel wir hier betreiben, sowie einige besondere Funktionen des Forums.

Wenn du Tiere gerne hast und dir sogar manchmal wünscht, eines zu sein, bist du hier genau richtig gelandet. In unserem Foren-Rollenspiel schreibt unsere RPG-Gruppe an einer Geschichte, in der wir selbst in die Rolle von Tieren schlüpfen und uns eine ganz eigene Welt, nämlich Shukua Machweo, aufbauen. Löwen, Wölfe und Katzen kämpfen zusammen in einem savannenähnlichen Land mit vier Jahreszeiten ums Überleben. Man kann die Welt mit dem Universum aus dem Disneyfilm „Der König der Löwen“ und „Warrior Cats“, der Buchreihe von Erin Hunter, vergleichen.
Kreativität und Fantasie machen unsere Spiel-Charaktere lebendig.
Wie das Rollenspiel genau funktioniert und welche Regeln es gibt, erfährst du dann im Forum.

Es gibt weder ein Mindest- noch ein Höchstalter für den Beitritt. Ich selbst, die Leiterin des Projekts, bin 23 Jahre alt. Jeder ist willkommen, lediglich Spammer und Trolle haben wir nicht so gerne. ;)


Neben unserem Haupt-RPG gibt es noch einen Bereich für freie Rollenspiele aller Art, die jeder, wenn er möchte, selbst eröffnen kann.
Ebenfalls bieten wir einen kreativen Bereich an, in dem man Zeichnungen, Fotos, Geschichten, Musik und anderes, Selbstgemachtes präsentieren kann.
Da ich mich darum bemühe, den Usern den Aufenthalt im Forum so angenehm wie möglich zu gestalten, gibt es sowohl einen Support- als auch einen Wünschebereich.

Nicht wie die meisten Rollenspiel-Foren liegt Shukua Machweo auf einem bezahlten Server. Die Administration ist also im Datenzugriff nicht eingeschränkt und kann durch regelmäßige Backups sicherstellen, dass kein Beitrag verloren geht. Außerdem bedeutet das, dass das Forum frei von jeglicher lästiger Werbung ist.


Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns darauf, dich in der Gruppe willkommen zu heißen!
:)


18.3.2017: angepasst an die neue Forensoftware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast