Achtung bei HTML-Vorstellungen!

Hier kannst du als Gast Grüße hinterlassen!
Benutzeravatar
Nyashia
Administrator
Administrator
Beiträge: 361
Registriert: 23. November 2011, 18:21
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Achtung bei HTML-Vorstellungen!

Beitrag von Nyashia » 6. Februar 2013, 23:06

Update 18.3.2017: Mit unserer neuen Forensoftware ist (aus guten Gründen) keine Darstellung von HTML-Elementen mehr möglich!


Ich weiß ja nicht, wer euch HTML beigebracht hat oder wo ihr sonst euer Halbwissen her habt, aber dies gilt als kleine Warnung für alle, die vorhaben, hier eine sogenannte "HTML"-Vorstellung zu posten.

Zunächst sollte aus dem anderen Partner-Thread schon bekannt sein, dass HTML von mir erst im Nachhinein bei den entsprechenden Beiträgen aktiviert wird. Da hat man erstmal nur den blanken Code vor den Augen und denkt sich, das wird schon gut aussehen, wenn es freigeschaltet wird. Leider ist das in vielen Fällen nicht so und wenn man Pech hat, leidet auch der Style unseres Forums darunter. Warum?

Weil eure Vorstellung keinen reinen HTML-Code benutzt, sondern ein Mischmasch aus HTML und BBCode ist! Jeder anständige Coder würde euch dafür ordentlich in den Hintern treten. *hust* BBCode dient zur Textformatierung in Foren und ist von Software zu Software unterschiedlich. Ihr werdet wahrscheinlich eure Vorstellung fast ausschließlich in phpBB-Foren posten, deshalb funktioniert es dort auch. Wir haben hier allerdings ein WBB und um beispielsweise einen Text in Blocksatz zu verfassen heißt der Code nicht [justify] sondern [ align=justify ].

Deshalb mein inniger Appell an alle:
Verwendet ausschließlich sauberen HTML-Code!
Ladet euch ein Programm wie z.B. phase5 kostenlos herunter und arbeitet am besten damit.

Ich wollte das mal gesagt haben, denn zum Schluss wird sonst noch uns die Schuld gegeben, dass die Vorstellungen so verunstaltet sind.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast